Presse

EBE – immer einen Schritt voraus

Nicht nur mit unseren Produkten wollen wir „immer einen Schritt voraus“ sein, sondern auch im Miteinander. Dieser Teamgeist hat uns …

Lesen Sie mehr ...

Veröffentlichung „PC und Industrie“

PC_und_Industrie_S1_und_S138_Seite_1
Berichtet die Zeitschrift „PC und Industrie“ über
unsere kapazitive Kraftmessung mit capaTEC.


Lesen Sie mehr ...

Ausbildung als Mechatroniker

Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams.

Lesen Sie mehr ...

EBE in motion – B2RUN

Am 24. Juli 2014 fiel der Startschuss für ein besonderes Ereignis: B2RUN in Stuttgart.

Lesen Sie mehr ...

EBE Ehemaligen-Treffen

Das war ein Treffen der ganz besonderen Art: Am 11. März 2014 trafen sich ehemalige Mitarbeiter/-innen der Firma EBE zu einem Wiedersehen im neuen Firmengebäude ihrer alten Wirkungsstätte.

Lesen Sie mehr ...

EBE – Schalter, die im Bereich „Heavy Duty“

Robust – staubdicht – wasserdicht: Unsere Schalter für extremste Anforderungen!

Schalter, die im Bereich „Heavy Duty“ zum Einsatz kommen, sind besonders extremen
Umweltbedingungen und Belastungen wie Rütteln und Vibrieren ausgesetzt.

Lesen Sie mehr ...

Neuer Firmensitz der EBE in Leinfelden-Echterdingen/Stetten

Endlich ist es geschafft! Ende November 2013 hat die EBE Leinfelden die neuen
Räumlichkeiten in der Sielminger Straße 63 in Leinfelden-Echterdingen (Stetten) bezogen.

Lesen Sie mehr ...

Neue Räumlichkeiten für die EBE Leinfelden

Das Werk Leinfelden wird zum 25. November 2013 in neue Räumlichkeiten umziehen. Es ist uns gelungen, ein Gebäude in direkter Nähe zum alten Standort zu erwerben und an unsere Bedürfnisse optimal anzupassen.

Lesen Sie mehr ...

Mitfahren bei der Tour de France

EBE, Friedrichshafen und JUKI machen es möglich!

Dank hoher Innovationskraft bei der Entwicklung und den Präzisionsbestückungsanlagen von JUKI bringt die Firma Elektro-Bau-Elemente GmbH (EBE) die ganze Welt des Radrennsports direkt zu Ihnen nach Hause.

Lesen Sie mehr ...

EBE-Group – Dipl.-Ökonom Frank Krusche

Seit Juli letzten Jahres ist Herr Krusche bei der EBE Group als kaufmännischer Leiter tätig und bringt seine Kenntnisse und Führungserfahrung, die er als Geschäftsführer und Prokurist gesammelt hat, mit ein. Im Februar 2013 wurde ihm Prokura erteilt.

Lesen Sie mehr ...

Neue Highspeed-SMD-Bestückungslinie

Um die Wertschöpfungsprozesse des Werkes Friedrichshafen noch effizienter zu machen wurde in eine modernste Bestückungsanlage investiert. Die neue Linie bietet maximalen Durchsatz bei gleichzeitig hoher Flexibilität.

Lesen Sie mehr ...

EBE – Sensoren für die Füllstandsmessung

Mit innovativen Technologien können wir unseren Kunden im Bereich Füllstandsmessung qualitativ hochwertige Sensoren für die unterschiedlichsten Applikationen anbieten.

Lesen Sie mehr ...

EBE – Positions-Mess-System induTEC nano

induTEC nano erlaubt die Messung kleinster Positionsänderungen oder Verformung von Maschinenelementen.

Lesen Sie mehr ...

Medizinprodukte-Norm DIN EN ISO 13485

Die EBE Friedrichshafen hat alle Anforderungen nach dieser Norm erfüllt
und die Zertifizierung schon im ersten Anlauf erreicht.
Lesen Sie mehr ...

induTEC LT – Das schlanke Weg-Mess-System

Der schwäbische Mechatronik-Spezialist EBE hat mit induTEC LT eine innovative Lösung im Bereich der induktiven Weg-Messung zum Patent angemeldet, die man nicht nur auf Grund der geringen Abmessungen, sondern auch wegen ihres besonders wirtschaftlichen Einsatzes getrost „schlank“ nennen darf.

Lesen Sie mehr ...

Eingliederung ENDER in EBE

Die ENDER Electronic GmbH gehört seit 2004 zur EBE-Group.
Nun ist sie vollständig in die EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH eingegliedert worden.
Lesen Sie mehr ...

Induktive Sensorik – induTEC nano

Im Kernkompetenzfeld „induktive Sensorik“ der EBE Elektro-Bauelemente GmbH wurde auf
Basis der induTEC-Technologie eine neue Sensorfamilie unter dem Namen induTEC nano vorgestellt.

Lesen Sie mehr ...

Neues Univeralschubladenmodul für Mobilanwendungen

Bei EBE entstand ein universelles magnetisches Verriegelungsmodul für Schubladen im Einsatzbereich Wohnmobile und Boote.
Lesen Sie mehr ...

intelliMAG

EBE Elektro-Bau-Elemente, Hersteller von elektromechanischen, mechatronischen und elektronischen Komponenten und Systemen, bietet mit intelliMAG ein System zur exakten und sensorlosen Positionsbestimmung des Ankers eines Elektromagneten.

Lesen Sie mehr ...

Drehimpulsgeber BGE 20-24

Das magnetische Rastprinzip ist identisch dem bekannten Handrad CESI 100. Die Auswertung erfolgt über Reflexlichtschranken, die auf die Zähne der Rastscheibe fokussiert sind.
Lesen Sie mehr ...

intelliMAG

intelliMAGSensorlose Positionserfassung und -regelung für magnetische Aktuatoren.

Lesen Sie mehr ...

Elektronisches Handrad CESI®100

Das neue elektronische Handrad CESI®100 mit patentierter magnetischer Rastung und elektronischer Impulserzeugung ist ein Drehimpulsgeber zum manuellen Verfahren von Achsen.
Lesen Sie mehr ...